Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 17:05
Neue Beiträge
ICH BIN NOCH DA!!!!! ^^
von: Cloud 23. Apr 2009, 20:01 zum letzten Beitrag 23. Apr 2009, 20:01

Yian Kut-Ku - Guide
von: Cloud 18. Nov 2008, 20:21 zum letzten Beitrag 18. Nov 2008, 20:21

Jelly-Car......zwar kein Ferrari, aber auch lustig
von: Cloud 17. Nov 2008, 21:52 zum letzten Beitrag 17. Nov 2008, 21:52

Willkommen
von: Muglug 21. Okt 2008, 17:27 zum letzten Beitrag 21. Okt 2008, 17:27

Suche


Erweiterte Suche
Bot Tracker
Google [Bot]
25. Sep 2017, 10:13
Exabot [Bot]
19. Sep 2017, 01:00
Yahoo [Bot]
5. Jun 2017, 18:09
MSNbot Media
7. Jun 2016, 14:43
MSN [Bot]
27. Nov 2014, 05:14
Google Adsense [Bot]
22. Aug 2013, 18:39
Majestic-12 [Bot]
21. Jun 2013, 22:20
Alexa [Bot]
22. Okt 2012, 11:54
TurnitinBot [Bot]
23. Nov 2011, 07:15
Gigabot [Bot]
6. Nov 2011, 23:00
Kategorien
Kategorie
Die Heimat der Pineapple Hunters!


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die hartnäckigsten PSP - Gerüchte!
BeitragVerfasst: 21. Okt 2008, 16:37 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 13
Geschlecht: nicht angegeben
Notorische PSP-Verweigerer und Gerüchteköche gibt es genug und vielerlei Köche verderben ja bekanntlich den Brei. Man fühlt sich unsicher und notfalls reicht man falsches Wissen weiter. So entstehen Mythen und Legenden, die nicht nur Eltern, sondern auch Nutzern von offiziellen PSP-Foren verunsichern. So hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Custom Firmwares schadhaft für PSPs sein sollen. Wir haben mal den Gerüchtekeller entrümpelt und klären euch hier mal die 10 hartnäckigsten Gerüchte auf.

Gerücht 10: Wer eine Custom Firmware aufspielt, brickt seine PSP beim updaten.

Fakt ist: Die PSP kann auch bei jedem anderen Sony Update bricken. Zuletzt passierte dies bei der offiziellen Firmware 3.95 in Verbindung mit dem alten PSP Modell. Sony zog die beschädigte Firmware zurück und besserte diese aus. Beim Update auf eine neue Firmware, egal ob Custom oder Offiziell, sollte man dafür Sorge tragen, das die PSP beim flashen nicht abgeschaltet, Akku entfernt oder Memory Stick entnommen wird. Wer dies beachtet und stets mit vollem Akku updatet braucht sich keine Gedanken machen.

Gerücht 9: Wer zu oft seine PSP mit Custom Themes und Plugins flasht zerstört auf Dauer seine PSP.

Fakt ist: Bisher gab es noch keine einzige PSP, die ihren Dienst versagte, nur weil jemand seine PSP allzu oft mit (Custom) Firmwares oder Themes bespielt hat.

Gerücht 8: Homebrew-Spiele sind umgewandelte Originalspiele.

Fakt: Homebrews sind selbst erstellte Anwendungen und Spiele von privaten Leuten, die Spaß am programmieren haben. Emulatoren nutzen dagegen zwar Originalspiele oder Teile davon, dies gehört jedoch nicht zum eigentlichen Homebrew dazu oder muß umgewandelt werden.

Gerücht 7: W-LAN LED nach illegalem Download gelb

Fakt ist: Egal was ihr euch downloaded mit oder ohne der PSP, was auf dem Stick ist, oder ihr von Freunden bekommt. Die LED der W-LAN Funktion ist und bleibt grün.

Gerücht 6: Homebrews abspielen und PSPs modden ist illegal.

Fakt ist: Entgegen der verbreiteten Annahme, ist es nicht illegal, seine PSP zu modifizieren um eigenen Programmcode auszuführen.

Gerücht 5: Einmal eine Custom Firmware installiert, funktioniert kein Update auf eine Originale Firmware mehr.

Fakt ist: Dark_AleX hat einen Schutz in seine früheren Custom Firmwares eingebaut um unbeabsichtiges Flashen von Offiziellen Updates zu verhindern. Auch aus dem Grund, weil Downgrades früher einen Schutzmechanismus auslösten mit dem es wirklich ein Problem gab, dass es zu einem Brick kam. Dies gehört jedoch der Vergangenheit an und heutzutage kann man problem- und gefahrlos auf (höhere) Firmwares flashen.

Gerücht 4: Hat man sich ein Pandora Set erstellt funktionieren keine normalen Batterien mehr in der PSP.

Fakt ist: Jede Batterie läuft immer (sofern sie aufgeladen und unbeschädigt ist). Selbst die Pandora Batterie läuft dann noch auf der PSP. Zum starten der PSP mit einer Pandora Batterie benötigt man jedoch das Ladekabel, erst dann sollte man den Pandora Akku einlegen. Somit lassen sich auch Pandora Akkus aufladen.

Gerücht 3: Mit einer Custom Firmware kann man keine UMDs mehr abspielen.

Fakt ist: Solange ihr die jeweilige Firmware Nummer installiert habt, läuft jede Spiele-UMD reibungslos. Nur bei Film-UMDs muß man schauen, diese haben einen Ländercode, der bisher nicht geändert/umgangen werden konnte.

Gerücht 2: Homebrews zerstören die PSP.

Fakt ist: Ich habe schon hunderte Homebrews gespielt und auch wenn die PSP mal abgestürzt ist, 15 Sekunden den Powerbutton halten und die PSP schaltet sich ab. Beim nächsten Start findet man sich im PSP Menü wieder. Das ist eine Sache die für Homebrew nicht ungewöhnlich sein sollte. Völlig zerstören kann man seine PSP durch Software nicht. Wohl möglich: Wer Tools zum flashen von Custom Themes benutzt kann durch falsche Dateien dafür sorgen, dass die PSP brickt. Was aber auch nicht schlimm ist, da man mit Hilfe einer Pandora Batterie jegliche PSPs mit einer neuen Firmware bespielen kann.

Gerücht 1: Custom Firmwares zerstören die PSP innerhalb 48 Stunden.

Fakt ist: Sollte dies der Fall sein, PSPSource, PSPUpdates und Co. wären für Millionen zerstörter PSPs verantwortlich. Bisher ist aber die Custom Firmware 4.01 M33 auf meiner PSP 1000 (auch als FAT bekannt) immer noch in reibungslosen Zustand. Doch selbst bei früheren Custom Firmwares gab es keine einzige Einschränkung im Gebrauch.

Quelle: PSPSource.de

_________________
Bild

Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de